Fragen zu TENS?

flyer-mama-tens.pdf

Pressemitteilung MAMA-TENS.de

TENS gegen Schmerzen während Schwangerschaft und Geburt

Die Seite MAMA-TENS.de versorgt die Leserinnen mit Informationen rund um das Thema TENS und EMS während Schwangerschaft und Geburt.

Die Schmerzbehandlung mit TENS zur Linderung des Geburtsschmerzes ist in Deutschland weitgehend unbekannt. Dabei ist diese Methode in anderen europäischen Ländern wie England und Schweden durchaus verbreitet. Damit sich die Leserinnen im deutschsprachigen Raum über diese Methode informieren können, die zudem völlig ohne Medikamente auskommt, haben die Betreiber von MAMA-TENS.de ihre Seite ins Leben gerufen. Auch Themen wie Inkontinenz und Muskeltraining nach der Schwangerschaft werden ausführlich behandelt. MAMA-TENS.de ist damit nicht nur ein Portal für (werdende) Mütter. Auch Ärzte und Hebammen können sich einen Überblick über die schonende Methode zur Schmerz- und Inkontinenzbehandlung verschaffen.

Bei TENS (Transkutane Elektrische Nervenstimulation) und EMS (Elektrische Muskelstimulation) werden Nerven und Muskeln mit elektrischen Impulsen angeregt. Schmerzen werden so bekämpft und Muskeln aufgebaut. Da die Anwenderin die Stärke der Impulse selbst bestimmt, ist TENS nicht schmerzhaft. Die Geräte vieler Anbieter sind mittlerweile klein und handlich und lassen sich daher gut zu Hause einsetzen.

Company News
Pressearchiv - Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen